economic-calendar-screen-2

Da es bisher aus meiner Sicht keine brauchbare App für Windows Phone gab, die Börsen-Termine wie beispielsweise Zinsentscheidungen oder Komsumklima-Index mit vergangenem Wert, Erwartungswert und aktuellem Wert in übersichtlicher Form dargestellt bietet, habe ich mich kurzerhand entschieden, eine eigene App zu programmieren.

Wenn man wie ich ab und zu Daytrading über CFDs betreibt, sind derartige Termine ein wichtiges Hilfsmittel, um letztendlich profitabel zu handeln - gerade, da um diese Termine herum starke Kursschwankungen zu erwarten sind.

Diese neue App namens Economic Calendar kann ab sofort in einer ersten Version kostenlos aus dem Windows Phone Marketplace geladen werden: Economic Calendar App für Windows Phone

Freundlicherweise stellte mir das Portal FxStreet seine API Schnittstelle für Börsentermine zur Verfügung.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.