Sprache auswählen

Neben den üblichen News Apps, die man gerne unterwegs auf seinem Smartphone nutzt, bin ich auch immer auf der Suche nach guten Anwendungen für Börseninfos, Aktienkurse (wenn möglich realtime) und einer brauchbaren Portfolio-Verwaltung. Leider gibt es aus meiner Sicht in der großen Menge an Aktien Apps nur wenige wirklich brauchbare (was im Übrigen auch für das iPhone gilt).

Nach einigem Ausprobieren bin ich in Bezug auf Aktienkurse und Portfolio-Verwaltung bei einer App namens My Markets gelandet. Diese App ist bisher die beste ihrer Art für Windows Phone, auch wenn es durchaus noch Verbesserungspotential gibt.

Die wichtigsten Funktionen bestehen aus einer brauchbaren und einfach zu bedienenden Watchlist sowie der Möglichkeit, Portfolios anzulegen, die die eigenen Aktienbestände wiederspiegeln.

My Markets - Screenshot 1

Zusätzlich dazu besteht die Möglichkeit, einzelne Aktienkurse als Live Tile auf den Startbildschirm zu pinnen, um so relativ aktuelle Kurse direkt auf einen Blick im Auge zu behalten.

Insgesamt ist die Börsen App aus meiner Sicht recht gelungen. Einzige Kritikpunkte gibt es in Punkto Stabilität, da die App in der Index Ansicht öfters abstürzt. Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen Währungspaare in die Watchlist aufzunehmen.