Blog

Wie Google gestern in einem Post auf Linkedin bekanntgegeben hat, ist absofort bei Google Analytics App+Web Properties das Tracking von E-Commerce Events möglich. Dieses Feature hat noch dringend gefehlt, um ein umfangreiches Tracking von E-Commerce Webseiten mit der Beta der App+Web Properties zu ermöglichen.

Wie gestern im offiziellen WebKit Blog bekanntgegeben wurde, blockiert die neue Version des Safari Browsers, die mit iOS, iPadOS und macOS Updates ausgeliefert wird, alle 3rd Party Cookies. Damit ist Apple der erste Browser-Anbieter, der konsequent jegliche 3rd Party Cookies verbietet, bevor es überhaupt einen alternativen Ansatz für die Werbeindustrie gibt.

Wie Google auf dem offiziellen Marketing Plattform Blog letzte Woche bekanntgegeben hat, gibt es ab sofort in der Beta Version der Analytics App+Web Properties einige interessante neue Features.

Wie gestern in einem Post auf dem WebKit Blog erwähnt, gibt es ein paar interessante Updates zu Apples Intelligent Tracking Prevention (ITP). Hierbei werden weitere Maßnahmen erwähnt, die getroffen werden, um ein Cross-Domain Tracking zu verhindern.

Im Gegensatz zu Universal Analytics bietet die aktuelle Beta Version des Analytics App+Web Trackings bisher kein automatisches Tracking der Website Timings. Um die entsprechenden Daten dennoch auch mit App+Web Properties auswerten zu können, bietet dieser Artikel eine einfache Anleitung unter Einsatz von GTM für die Implementierung.